Reto Buchli

Geboren 1973 in Thusis. Aufgewachsen in Arosa. Glücklich wohnhaft in Luzern.

"Horn-Kühe faszinieren mich seit meiner Kindheit. Als kleiner Junge durfte ich die stolzen Tiere in Neni's Stall führen. Irgendwie fühlte ich mich immer sehr geborgen bei diesen kräftigen Tieren. Jedes von ihnen hatte einen eigenen Charakter und besondere Eigenheiten.

Wenn ich heute diese wunderbaren Tiere betrachte, begegnet mir Freude, Neugierde und Urvertrauen. Die Kühe scheinen völlig eins mit sich zu sein. In ihrer ganzen Fülle und Schönheit übergeben sie sich vertrauensvoll uns Menschen. Und mehr noch: Sie schenken uns ein kostbarstes Gut - ihre reine Horn-Milch.

Die Kühe in ihrer natürlichen Schönheit zu respektieren und zu würdigen ist für mich nicht eine Frage des Glaubens, sondern ganz einfach Respekt, Achtsamkeit und Dankbarkeit vor der Natur und ihrer Vollkommenheit. Es ist mein Herzenswunsch, Kühe mit Hörnern zu fördern und ihre Milch weiter zu veredeln. Ich freue mich, HORN+MILCH Späzialitäten kreieren und mit ähnlich gesinnten Menschen teilen zu dürfen. Respekt- und würdevoll zu Ehren unserer Kühe mit Horn."

Unser Team

  • Milchlieferanten

    220 Hornkühe geben ihre Milch für die HORN+MILCH Spezialitäten.

  • Älpler

    15 Älpler sorgen für das Wohl der Hornkühe.

  • Käserei

    7 Käser der Alpkäserei veredeln die Hornmilch zu Alpkäse.